Posaunenchor Langenwinkel

„Mit viel Luft“ – Donnerstag ab 17:45 Uhr, Probe, Einblasen.

„Mit viel Luft“, ermutigt uns Helmut Göhringer, der die Probeleitung übernommen hat. Helmut Göhringer war langjähriger Bläser in Kippenheim und Hugsweier und hat sich bereit erklärt, uns zu unterstützen. Wir formen unsere Töne nicht nur, indem wir „Zung und Lippen regen“. Unser Atem muss fließen. „Mit viel Luft“- wir spüren, wie atemlos wir in die  Probe kommen. Teils aus der Schule, von der Arbeit und auch  die, die schon in Rente sind. Aber jetzt, beim Einblasen, ist eine Zeit, in der man sich sammeln und konzentrieren kann und wir des Atmens bewusst werden.

Wer „Odem hat, lobe den Herren“.

Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Jungbläser/Innen treu mitmachen. Hierfür wollen wir uns bei Euch und Euren Eltern bedanken, die uns unterstützen und ihre Kinder immer wieder motivieren. Durch fleißiges Proben konnten wir unser Musikrepertoire erweitern und unser Können in der Öffentlichkeit unter Beweis stellen.

Dies war im April bei Siegfried Müller zum 80-sten Geburtstag, im Mai beim Gottesdienst zum Jubiläum von Gartenbau Deusch und im Juni beim Gemeindefest, auch hier haben wir nach dem Gottesdienst die Besucher unterhalten.

Einige Jungbläser haben sich an der Bezirks-Jungbläserfreizeit auf dem Langenhard beteiligt. Im Juli waren wir beim Landesjungbläsertag in Pforzheim. Ein unvergessliches Erlebnis, mit 250 Jungbläsern zu musizieren.

Trotz Sommerferien haben wir beim Stadtteilfest im August den Ökumenischen Gottesdienst musikalisch begleitet.

Wir treffen uns immer donnerstags um 17:45 Uhr zur Probe.

Liebe Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, wenn ihr Freude an Musik habt, seid ihr herzlich eingeladen, zu uns zu kommen.
Probe ist immer am Dienstag. Wir freuen uns auf Euch!

Der Posaunenchor Langenwinkel
Hans-Peter Lukesch, Helmut Göhringer und Dirk Jaenicke

Hans-Peter Lukesch, Parkring 9, Tel. 41645