Mit Takt

Gitarrengruppe

Seit vielen Jahren gibt es sie schon, die Gitarrengruppe „Taktlos“.

Ursprünglich war sie gegründet worden, damit die Gestalterinnen des Kindergottesdienstes ihre Schützlinge musikalisch begleiten können.

Das konnten sie aber schon nach einigen Monaten und die Gruppe hat sich darüber hinaus auch rasch vergrößert.

Inzwischen steht der Spaß an der Musik im Vordergrund.

Bei den wöchentlichen Treffen wird natürlich immer mal wieder Neues gelernt, aber die handwerklichen Fortschritte sollen bewusst nicht möglichst schnell gehen. Vor allem die Freude am gemeinsamen Singen halten die Gruppe zusammen.

Dabei darf´s auch gerne mal ein wenig schräg klingen: „Wir sind nicht taktlos, aber so spielen wir ab und zu!“

Das ist nicht schlimm und ein kleines Augenzwinkern hilft da schnell drüber weg. Und dann fangen wir eben nochmal von vorne an !